Die Gartenmöbel aus Holz sind vielen äußeren Einflüssen, wie Sonne, Wind und Regen ausgesetzt. Dadurch wird die Holzoberfläche angegriffen und „vergraut“. Diese sogenannte Patina lässt sich aber wieder entfernen und Ihr Holz erstrahlt in neuem Glanz.
Um Ihr Holz zu schützen, sollten Sie Ihre Möbel regelmäßig pflegen. Dazu eignen sich am besten Holz-Öle.
biopin Teakholz-Entgrauer
Im ersten Schritt tragen Sie den biopin Teakholz-Entgrauer auf die vergraute Schicht der Oberfläche auf. Er ist ein natürlicher Aufheller, für Hart- und Weichhölzer, der Vergrauungen schonend und zuverlässig entfernt. Einfach auftragen, einwirken lassen, abbürsten und mit klarem Wasser nachspülen.
Tipps zur Anwendung: Vor Gebrauch kurz aufschütteln und mit einem Pinsel satt auf die Holzoberflächen auftragen. Nicht unter direkter Sonneneinstrahlung verarbeiten, da der Entgrauer sonst zu schnell trocknet. Bei hohen Temperaturen möglichst das Holz etwas anfeuchten. 10-15 Minuten einwirken lassen.
biopin Gartenmöbelöl
Nachdem das Holz gut getrocknet ist, schleifen Sie die Holzoberfläche an und behandeln es, z.B. mit dem biopin Gartenmöbelöl neu. Dieses Produkt eignet sich perfekt zur Nachpflege von unbehandelten oder geölten Gartenmöbeln aus Hart- oder Weichholz, wie z. B. Gartentische oder -stühle. Es schützt das Holz, ist frei von bioziden Wirkstoffen und ist nach der Trocknung sogar für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet.